Wie jedes Jahr durften wir dankbarerweise die Adventfeier in unserer Pfarrkirche abhalten. Herr Pfarrer Mag. G.J. Ragan weist bei seiner Begrüßung auf die Bedeutung des Festes Maria Empfängnis für die Mutter Gottes hin und erklärt den Sinn dieses Festes.
Obfrau Elfi begrüßt mit besinnlichen Worten die Kirchenbesucher und Kurt Dornstauder eröffnet mit seinen Trompetenklängen.
Die Schwestern Jana und Tina berühren mit ihren schönen Stimmen und dem Lied "Es wird scho glei dumpa" die Herzen und Seelen.
Mit "Weit, weit weg" beginnt die Gruppe "4 Gspann" aus Sitzenberg mit dem gebürtigen Altlengbacher Gerhard Hartweger den musikalischen Reigen. Die Geschichte vom störrischen Esel und ein Weihnachtsgedicht wunderbar vorgetragen von Heinz Altenburger bereichern die Feier.
Begeistert lauschen die Besucher den weihnachtlichen Klängen und Liedern von Jana und Tina und der Gruppe 4 Gspann. Der Abschluss mit dem von allen gemeinsam gesungenen Hallelujah war einfach bewegend, berührend und schön. Die Obfrau bedankt sich herzlich beim Herrn Pfarrer und den Musikern und lädt die Mitglieder zum anschließenden Weihnachtsessen ins Hotel Steinberger ein.
Hier erwarten die festlich geschmückten Tische die Gäste und Obfrau Elfi freut sich bei ihrer Begrüßung auch über die Anwesenheit von Sponsoren der Ortsgruppe, wie Frau Mag. Nagler von der Apotheke, Gustav Salzer von SalzerBau, Bertrand Lechner von Haustechnik Rudolf Buchberger von Fa. Alitec und Dachdeckerei Herbich.
Das Buffet der Familie Steinberger war wieder reichlich und ließ keine Wünsche offen und so wurden von den über 100 Gästen die köstlichen Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts genossen. Aufmerksame Kellner sorgten für die Getränke. Es war ein wunderschönes Fest und ein krönender, feierlich gemütlicher Abschluss unseres wieder erlebnisreichen Seniorenjahres. Obfrau Elfi wünschte zum Abschied allen ein frohes Weihnachtsfest und Gesundheit und Zufriedenheit für das Neue Jahr. Wir alle können unserer Obfrau samt Team nur danken für ihren großartigen Einsatz und ihre Bemühungen um und für die Ortsgruppe! Danke Elfi!