Im Gegensatz zu den vorhergehenden Vorstellungen hatten wir Glück mit dem Wetter und so erlebten 60 MG, gestärkt nach einem guten Essen beim Romantik-Heurigen Oleander, einen schönen Abend bei "Saturday Night Fever".
Die Musik der Bee Gees klingt uns allen ja seit dem Film mit John Travolta noch in den Ohren und begeistert nach wie vor.
Die Geschichte erzählt von Tony Manero, der in Brooklyn den tristen Verhältnissen und familiären Konflikten entfliehen möchte.
In der Disco "2001 Odyssey" verbringt er die Samstage mit seinen Freunden und wird zum Discokönig. In einem Tanzwettbewerb sieht er seine große Chance. Begleitet von den großen Hits wie "Stayin Alive" oder "Night Fever" wird man auf Tonys Reise in eine bessere Welt mitgenommen. Einfach gigantisch das Bühnenbild und das tolle 50köpfige Ensemble.
Intendant Alons Haider führt wie immer souverän durch den Abend und bringt zum Abschluss ausführliche Vorschau auf 2026, wo er im Musical "Ein Käfig voller Narren" mit Mark Seibert die Hauptrolle übernimmt und somit schon wieder Lust auf den nächsten Besuch "Mörbisch 2026" macht!



