Begeistert starteten unsere Senioren wieder schwungvoll in das neue Jahr mit dem Neujahrskonzert im Festspielhaus St.Pölten.
Diesmal mit dabei auch Teilbezirksobfrau Renate Boschmeier mit einer Gruppe aus Neulengbach und Laabens Sen.-Obmann Peter Praschl-Bichler mit Gattin Inge. Ola Rudner,schwedischer Konzertmeister und Dirigent, führte flott und leidenschaftlich durch das abwechslungreiche Programm.
Ouvertüren von Franz von Suppê, Edvard Grieg und Georges Bizet eröffneten den musikalischen Reigen.
Sopranistin Isabel Weller bezauberte mit Ihren Gesangseinlagen und den Melodien von Josef und Johann Strauss. Die "Salome" von Robert Stolz entführte die Zuschauer in den Orient. Als Einstimmung auf Mörbisch und das Musical " My fair Lady" erfreute uns daraus " Ich hätt´ getanzt heut Nacht"! Mit Franz Lehars Walzern aus der Operette "Die lustige Witwe" endete das tolle Programm. Natürlich durfte als Abschluss der traditionelle Radetzkymarsch unter Beifall des Publikums nicht fehlen.
Nach dem Konzert wurde dann beim Sektempfang noch das eine oder andere Gläschen genossen.
Den Abend gemütlich ausklingen ließen wir im Hotel "Das Steinberger", köstlich versorgt und gestärkt von Steinbergers Küche! Obfrau Elfi nahm schon wieder fleißig die Anmeldungen für das Neujahrskonzert 2025 auf, denn die Nachfrage ist stets groß und der Vorverkauf beginnt bereits Ende Jänner.