Altlengbach

NEUJAHRSKONZERT im FESTSPIELHAUS 6.Jänner 2025

    
Beschwingter Einstieg in unser Seniorenjahr war auch diesmal wieder der Besuch des Neujahrskonzertes mit dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich im Festspielhaus St. Pölten.
Dirigent Alfred Eschwê führte wie immer temperamentvoll  durch das Programm, das diesmal aus Anlass des 200. Geburtstages von Walzerkönig Johann Strauss ganz desssen beliebten Melodien gewidmet war. Mit der Ouvertüre zu Operette "Die Fledermaus" begann das Potpourri der bekanntesten Johann Strauss-Klänge, wie Frühlingsstimmenwalzer, dem Spanischem Marsch und dem Kaiserwalzer. In Würdigung an die Freundschaft des Walzerkönigs mit Giuseppe Verdi bereicherte die Arie der Violetta aus Verdis "La Travita" faszinierend vorgetragen von Sopranistin Serena Sâenz das Programm. Die wunderbare Stimme der Spanierin begleitete das Orchester auch beim Frühlingsstimmenwalzer und begeisterte das Publikum auch mit dem Lied der Adele "Mein Herr Marquis". Krönender Abschluss wie immer der Radetzkymarsch, den das Publikum natürlich begeistert mitklatschte.
Nach dem Sektempfang gelang es unserer Obfrau noch den Dirigenten zu einem gemeinsamen Foto mit unserer Gruppe zu bekommen. was uns natürlich ehrte und freute! 
Die flotten Melodien noch im Ohr, ging es zurück zu einem gemütlichen Abendausklang im Hotel "Das Steinberger".
Schön, dass auch Laabens Obmann Peter Praschl-Bichler mit Gattin Inge und Eichgrabens Obfrau Michaela Kotisch mit einigen Mitgliedern ihrer Ortsgruppe diesen schönen Nachmittag mit uns verbrachten. 
                   
 
Neujahrskonzert 3 06.01.2025Neujahrskonzert 2 06.01.2025
Zurück