Altlengbach

 

Unser Fotoarchiv

  

 

 

 

 

Sport und Kultur am 5. Sept. 2022

Die montägliche Walkingrunde wurde diesmal ausgeweitet und bereichert: In Fahrgemeinschaften ging es zur Walfahrtskirche Maria Steinparz.
Von hier geht eine große Auswahl an Wanderwegen weg und so führte uns eine gemütliche "Tut gut" Wanderroute zum Renaissance Schloss Schallaburg. Derzeit läuft hier die Ausstellung "REITER NOMADEN IN EUROPA". Wir nahmen an einer interessanten Führung teil und tauchten dabei ein in das Reich der frühmittelalterlichen Reiternomaden, der Hunnen, Awaren, Bulgaren und Ungarn, sowie Attila, dem berüchtigten Hunnenkönig.
Im Restaurant Schallaburg gab es danach ein gutes Mittagessen und nach einem Spaziergang durch den historischen Schlossgarten mit seiner Blumen- und Blütenpracht, traten wir die Heimreise an.


 

 

 

 

 

  ZURÜCK